28. Dezember 2008

Statt Süßigkeiten: Gesundes für den Hund. Bei „Dies und Das“ ergänzt.

28. Dezember 2008

Kann man auch im Winter baden? Dieser, wie es scheint, unsinnige Gedanke kann ja nur von einem Menschen kommen. Unsere Cavaliere freuten sich, dass der Schnee wieder Geschichte ist und der Teich wieder zum Spielen und natürlich Baden einlud. Das haben sie sich nicht zweimal sagen lassen: Hinaus ins weite Gelände und dann war Schwimmen angesagt. Gut, dass Frauchen sie anschließend mit in das warme Haus auf die Sofas nehmen konnte. War doch ein wenig schattig geworden!!!

Ob die Mäuse auch schon wieder munter sind? Gut, dass wir unser Buddelwerkzeug immer dabei haben.


Bigfoot und sein Bruder Eagle (R.H. Procol Harum u. Purple Rain) genießen gemeinsam mit Mutter Hella den schönen Tag.


Penny (R.H. Pallas Athene) blickt ins neue Jahr: was sie wohl für Gedanken an die Zukunft hat?


Robin (R.H. Freedom Forever) muß doch noch testen, ob das Wasser noch so schön erfrischend wie im Sommer ist, und ...?

6. Dezember 2008

Hunde und Stammbäume aktualisiert.

26. November 2008

Den Hautkrebs erschnüffeln - Immer der Nase nach: Speziell trainierte Hunde können manche Krebsarten am Geruch erkennen. Bei „Dies und Das“ ergänzt.

23. November 2008

Der erste Schnee in diesem Herbst ist gefallen. Die vierbeinigen Freunde haben jetzt viel Spaß und freuen sich an der weichen weißen Pracht. Da die Sonne jedoch heute wieder kräftig scheint, verflüssigt sich der Schnee teilweise schnell wieder und die Cavaliere sehen gar nicht mehr wie „Cavaliere“ aus. Nach dem langen Spiel ging es zurück in das trockene warme Haus und schnell auf die Sofas.

Anna schaut noch ein wenig skeptisch in die Runde: wollt ihr jetzt endlich mit ins Haus!


Hella und Austin haben wohl Frühlingsgedanken, und das im Herbst?!


Penny (Austins und Hellas Tochter) wartet auf ihre Spielgefährten, damit es gleich weitergehen kann


Jennifer (Tochter von Miss Ellie) ist ganz vertieft in ihrer Arbeit:
das Gras ist dort immer noch zu lang und bedarf dringend einer Frisur!

5. November 2008

Fit mit Hund: der Vierbeiner als Immuntrainer.
Bei „Dies und Das“ ergänzt.

4. November 2008

Miss Elli oder mit richtigem Namen „Korraines Claermont Cover Girl“ behält auch bei den langsam fallenden Schneeflocken ihre einzigartige Ruhe und Gelassenheit; denn schließlich sind die kleinen weißen Wattebällchen ja ganz leicht und weich. Wir freuen uns schon darauf, was uns der kommende Winter bringen wird.

9. Oktober 2008

Wir freuen uns: Unsere Ruby-Hündin Ricarda (Royal Hero’s Karrianne) ist jetzt Estländischer Champion. Unser Dank geht an Dina, die für uns so schnell die Unterlagen eingereicht hat. Mal sehen, wie es mit Ricarda’s Karriere weiter geht. Es ist einfach schön, dass es die Rasse Cavalier King Charles Spaniel gibt und sie unser Leben bereichern.

26. September 2008

Heute gibt es etwas ganz Neues zu sehen: das erste Bild von X-Type, das ist Bi-Boys (Toy my Little Boy Ricci Club) Erstgeborener. Dieser kesse Junge ist jetzt schon mehr als 2 Monate alt. Ich bin ja so gespannt, wie er sich weiter entwickelt.

12. September 2008

Wir haben einige neue Bilder gemacht, da sind die kleinen Bunten zu sehen, die gemeinsam mit den schwarzen Teufeln durch unsere Gärten toben. Sie haben sich alle sehr schön entwickelt und aus ihnen sind so richtig freche muntere Welpen geworden. Ihre Mütter sehen ganz zerzaust aus, weil sie mit den kleinen Räubern immer toben und spielen. Jetzt lernen die Welpen von ihren Müttern und den anderen erwachsenen Cavalieren viele Dinge für sich und ihr späteres Leben.

21. August 2008

Royal Hero’s on Tour:

Internationale Ausstellung am 10. August 2008 in Sopot/PL
Unsere Ruby-Hündin Ricarda (Royal Hero’s Karrianne) wurde mit Vorzüglich 1 und CACIB-Res. bewertet; Royal Hero’s Harpo errang aus der Championklasse heraus das CACIB. Unser kleiner Schwarzer Casper (Capricorn Pomeranian Beauties) hatte seinen ersten Auslandsauftritt in seinem Geburtsland und bekam in der Jugendklasse das Vorzüglich 3. Nach der Ausstellung durften sich die Cavaliere bei Ewa und Witek (Pomeranian Beauties) erst einmal wieder so richtig im Garten bewegen und viel, viel spielen.
Den Ausstellungstag haben wir gemeinsam in gemütlicher Runde gefeiert und schon einmal auf die nächste Generation angestoßen, die bei Ewa und Witek gerade aufwächst. Viel, viel Glück mit den Jüngsten!

Internationale Ausstellung am 17. August 2008 in Tallinn/Estland
Beste Hündin, CACIB und Sert. sowie das Vorzüglich 1: ein erfolgreicher Tag für unsere Ruby-Hündin Ricarda (Royal Hero’s Karrianne). Royal Hero’s Harpo startete wieder in der Championklasse und wurde dort mit Vorzüglich 3 bewertet.
Am Abend haben wir dann auf der Terrasse bei Dina und Rein (Galderden) den erfolgreichen Tag ausklingen lassen und dabei den wunderbaren Sonnenuntergang genossen.
Natürlich durften mich auch die beiden roten Jungs Austin (Loranka’s Starstealer) und Moses (Royal Hero’s Jules Verne) auf meiner langen Reise begleiten. Ich habe viel gesehen und erlebt; es waren schöne Tage in wunderschönen Ländern mit einmalig freundlichen und netten Menschen. Vielen Dank für Alles.

30. Juli 2008

Es gibt wieder etwas Neues in der Cavalier-Familie. Unsere Blenheim-Hündin Elli (richtig heißt sie Korraines Claermont Cover Girl) hat uns vor einigen Wochen 3 Blenheim-Kinder nach dem Holländischen Tricolour-Rüden Juci Bacardi Rigo geschenkt. Nach den Wholecolour-Welpen der vergangenen Jahre, ist es für uns wieder etwas ganz Besonderes, die kleinen bunten Welpenkinder im Hause zu haben und liebevoll aufzuziehen. Sie erinnern uns sehr an unsere Mutter Gisela Meyer, zu deren Erinnerung wir noch einmal einen Wurf unter dem Namen "vom Weser-Deich" aufziehen. Auf den Bildern sind Elli mit ihren Kindern und ihr jetzt schon sechs Wochen alter Sohn Hanno zu sehen. Wir freuen uns, dass mit Elli wieder eine andere Farbe in unser Haus gekommen ist.

19. Juli 2008

Unsere kleine rote Dodo (Royal Hero’s One Moment in Time) will schon ganz groß sein; dazu zieht sie sich jetzt schon einmal eine Brille ins Repertoire. Wir hoffen natürlich, dass sie noch ganz, ganz lange ohne dieses Hilfsmittel auskommt.
Austin ist in der vergangenen Woche erneut Vater geworden. Unsere Hella (Royal Hero’s Eloise) hat uns einen herrlichen Wurf in black & tan geschenkt. Mutter Hella ist ganz vernarrt in ihre schwarze Kinderschar und verbringt ihre Zeit fast ausschließlich in deren Nähe.

12. Juli 2008

Milva (Indiana Gold Bonitos companeros) und Richard (Incognito Bonitos companeros) sind jetzt Deutscher Champion (VK). Wir freuen uns sehr, dass es die beiden Geschwister an einem Wochenende gemeinsam geschafft haben.
Mal sehen, wie es mit ihren Ausstellungs-Einsätzen weitergeht.

8. Juli 2008

Royal Hero’s on Tour:

Welt-Hunde-Ausstellung Stockholm 4. Juli 2008
Unsere Mädels haben dem Richter sehr gefallen: Ricarda, unsere Ruby-Hündin Royal Hero’s Karrianne, trat in der Offenen Klasse (28 Entrees) an und wurde mit Vorzüglich 2 und Reserve-CAC ausgezeichnet. An unseren Wirbelwind und immer fröhliche Fini, Royal Hero’s Josephine Baker, die mit 11 Konkurrentinnen in der Championklasse an den Start ging, wurde das Vorzüglich 3 vergeben. Unsere dritte Hündin Royal Hero’s Never Ending Hope startete in der Jugendklasse und bekam dort ein Vorzüglich. Unsere schwarzen Jungen haben wohl nicht so gefallen. Wir haben uns sehr über diese Ergebnisse gefreut, vor allem, wo wir die einzigen Aussteller aus Deutschland waren.

22. Juni 2008

Royal Hero’s on Tour:

Ausstellung am 21. Juni 2008 in Wardenburg
Unsere Ruby-Hündin Milva (Indiana Gold Bonitos companeros) wurde mit Vorzüglich 1, VDH-ChA u. CAC und Beste Hündin ausgezeichnet; ihr Bruder Richard (Incognito) konnte ebenfalls das Vorzüglich 1, VDH-ChA und CAC mit nach Hause nehmen. Unser kleiner Schwarzer Casper (Capricorn Pomeranian Beauties) hatte seinen ersten Ausstellungsauftritt in Deutschland und errang dabei das Vorzüglich 2 mit Res.-JCAC. Gleichzeitig bestand Casper seine Zuchtzulassung.

Landessieger-Ausstellung am 22. Juni 2008 in Wardenburg
Bester Hund der Rasse, Beste Hündin, Landessieger, Vorzüglich 1, VDH-ChA und CAC, das ist die Erfolgsliste von Paula (Galderden Candeleda). Richard ging mit dem Landessiegertitel, Vorzüglich 1, VDH-ChA und CAC wieder nach Hause. Unsere jüngste Ruby-Maus, Royal Hero’s Never Ending Hope, startete in der Jugendklasse und bekam Vorzüglich 2 mit Res.-JCAC. Casper marschierte in der Jugendklasse und war wieder so aufgeregt und interessiert an allen Dingen, die sich innerhalb und außerhalb des Ringes bewegten, Vorzüglich 2 mit Res.JCAC. Casper, da müssen wir noch weiter daran üben. Nach den Ausstellungen haben sich die Cavaliere erst einmal richtig ausgetobt und echt "cavalier-like" benommen.

17. Juni 2008

Pebbles und Dodo stellen sich der Öffentlichkeit vor. Sie haben unsere Herzen im Sturm erobert und entwickeln sich zu unserer Freude ausgezeichnet. Dodo ist die Draufgängerische (was bei Ruby ja allein schon die Farbe verspricht). Pebbles ist da etwas gemütlicher und schaut sich alles ganz in Ruhe an. Wir sind besonders gespannt, wie sich unsere kleine Bunte weiter entwickelt.

16. Juni 2008

Argumentieren unter Stress
Wie man unfaire Angriffe erfolgreich abwehrt. Bei Dies und Das ergänzt.

8. Juni 2008

Tammy oder wie ihr offizieller Name lautet: Loranka’s Time to Love hatte ihren ersten Auftritt auf der Schau in Neumünster. Dort hat sie schon einmal Ausstellungsluft geschnuppert und die Atmosphäre hautnah gefühlt. Sie ist ja nun schon 6 Monate alt und kann bald ihre ersten Pfotenabdrücke im Ring hinterlassen. Bei Renate und Bert hat sie kurz Station gemacht und gemodelt.

7. Juni 2008

Royal Hero’s Kenny Rogers (Lennox) ist jetzt auch Luxemburgischer Champion.
Wir gratulieren seinen Eigentümern Uschi und Klaus ganz herzlich und freuen uns über seine Erfolge.

1. Juni 2008

Royal Hero’s on Tour:

Ausstellung am 31. Mai 2008 in Neumünster
Ricarda, unsere Ruby-Hündin Royal Hero’s Karrianne, ging in der Championklasse in den Ring und wurde mit Vorzüglich 1, VDH-ChA, CAC u. CACIB ausgezeichnet. Unser schwarzer Junge, Royal Hero’s Harpo, der ebenfalls in der Championklasse startete, bekam das Vorzüglich 1, VDH-ChA u. CAC. Im Stechen errang er das CACIB und wurde Bester Hund der Rasse. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg unserer vierbeinigen Freunde.

26. Mai 2008

Royal Hero’s Harpo bereitet sich schon intensiv auf seinen Auslandstrip vor. Soll er nun die Brille mitnehmen oder nicht? Sie macht ihn doch einfach noch viel, viel interessanter.

„Reisen mit Tieren rechtzeitig planen! Auch Hunde brauchen einen Ausweis“ bei Dies und Das ergänzt.

14. Mai 2008

Wir hatten viel Spaß im Garten: Royal Hero’s Never Ending Hope (Lisa) und ihr liebenswerter Genosse Loranka's Starstealer. Austin ist in der vergangenen Woche zum ersten Male in Deutschland Vater geworden. Die Mutter ist unsere Ruby-Hündin Royal Hero’s Follow my Red Dreamgirl (Louisa). Mutter und Kinder hoffen, dass das gute Wetter noch lange anhält, damit die kleinen Mädels bald die erste Sonne spüren können.

1. Mai 2008

Royal Hero’s Karrianne (Ricarda) ist jetzt Deutscher Champion (VK).
Wir lassen uns überraschen, wie es mit ihrer Show-Karriere weitergeht. Vielen Dank an Renate und Bert für das schöne Foto.

24. April 2008

Kermit (Royal Hero’s My Hope Red Boy) grüßt aus Estland seine Verwandten und fühlt sich im Kennel "Galderden" einfach sehr wohl. Hier scheint jetzt auch endlich einmal die Sonne, so daß er mit seinen Kumpels auf der großen Wiese tollen kann. Mehr Fotos unter Dies und Das.

21. April 2008

Royal Hero’s on Tour:

Ausstellung am 5. April 2008 in Kropp
Unsere Ruby-Hündin Royal Hero’s Karrianne wurde mit Vorzüglich 1, VDH-ChA u. CAC ausgezeichnet. Unser Kurzhaar-Chihuahua-Rüde Toy my Little Boy Ricci Club bekam das V 1, JCAC und wurde Landesjugendsieger Schleswig-Holstein.

CACIB-Ausstellung am 19. April 2008 in Lingen
Royal Hero’s Josephine Baker: V 1 in der Champion-Klasse, VDH-ChA, CAC und CACIB sowie BOB. Royal Hero’s Harpo errang mit V 1 ebenfalls den Sieg in der Champion-Klasse sowie die VDH-ChA, das CAC und das CACIB-Reserve.

14. April 2008

Austin fühlt sich bei uns pudelwohl. Er ist ein richtiger Cavalier wie er im Buche steht: Freundlich, aufmerksam, möchte es uns immer recht machen, einfach cavalier-like. Wir freuen uns sehr, dass er zu uns kommen durfte.

13. April 2008

„Kostenloses Haustierregister: Hilfe bei vermissten Tieren“ bei Dies und Das ergänzt.

4. April 2008

Glück habe ich gehabt: Frieda (Royal Hero’s Never Ending Dream) und Lisa (Royal Hero’s Never Ending Hope) machten eine kleine Temperamentspause und so war der Finger am Auslöser dieses Mal doch schneller. Mehr Fotos unter Welpen.

24. März 2008

Tammy wünscht allen ein frohes Osterfest und hofft sehr auf einen baldigen warmen Frühling. Mehr über Tammy gibt es demnächst unter Welpen zu lesen.

14. März 2008

Wie der Vater, so der Sohn. Wir haben seit Kurzem einen Gast in unserem Haus: Caspar. Richtig heißt er: Capricorn Pomeranian Beauties. Sein Vater ist Royal Hero’s Harpo und seine Mutter Norma Jean du Chateau Noblesse. Caspar ist bei Ewa und Witek (Pomeranian Beauties) aufgewachsen und bringt jetzt mit seiner unvergleichlichen lebenslustigen Art sehr viel Spaß und Freude in die Royal Hero Familie. Einen lieben Dank an Ewa und Witek. Mehr in Kürze unter Rüden.

4. März 2008

„Tierärzte warnen: Selbstbehandlung von Haustieren kann tödlich enden“ bei Dies und Das ergänzt.

2. März 2008

Peter ist von seiner Reise zurück. Darüber freuen sich besonders: Josephine (Royal Hero’s Josephine Baker), Robin (Royal Hero’s Freedom Forever) und Moses (Royal Hero’s Jules Verne). Sie haben es sich schon einmal bequem gemacht; denn beim nächsten Mal wollen sie mitfahren.

22. Februar 2008

„Mit Fell und Pfoten gegen Burnout“ bei Dies und Das ergänzt.

18. Februar 2008

Royal Hero’s on Tour:

Nationale Rassehunde-Ausstellung Rheinberg 17. Februar 2008
Unsere Ruby-Hündin Royal Hero’s Karrianne wurde mit Vorzüglich 1, VDH-ChA, CAC und Rheinlandsieger 2008 ausgezeichnet. An Loranka’s Starstealer ging das Vorzüglich 2, VDH-ChA-Res. und CAC-Res.

14. Februar 2008

Neue Bilder Welpenbilder eingestellt. Rebell Son (Royal Hero’s Never Ending Story) freut sich über die Sonne und grüßt alle Hundefreunde.

7. Februar 2008

Neue Bilder von Austin eingestellt. Unser Dank geht an Lorraine Hughes, die uns kurzfristig einige Bilder von Loranka’s Starstealer (Austin) zur Verfügung stellte. Mehr unter Rüden.

5. Februar 2008

Unverhofft: Rehbock „Hansi“ zieht ein. Bei Dies und Das ergänzt.

4. Februar 2008

Louisa (Royal Hero’s Follow my Red Dreamgirl) trainiert noch ein wenig für ihren großen Auftritt beim Fasching. Wir drücken ihr die Daumen.

1. Februar 2008

Royal Hero’s Josephine Baker ist jetzt auch Polnischer Champion.
Vielen Dank an Ewa und Witek, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

31. Januar 2008

Unsere Homepage geht an den Start